Unsere erste Tour entlang der Mosel

So, da hatten wir also den T5 und da wollten wir auch einmal auf Fahrt gehen! Leider hatten wir noch gar keine Ahnung von diesem Blog hier und natürlich auch keine Fotos gemacht….

Unser erstes Ziel war Grob die Stadt Trier. Aber nicht über die Autobahn! Nein! An der Mosel entlang!

Also von uns aus Richtung Süden auf der A61 Abfahrt 39 Dieblich auf die 411 und dann gemütlich die B49 entlang der Mosel getuckert.

Durch viele Weinstädtchen mit viel Touristen und so bis nach Enkirch gefahren!

In Enkirch gibt es einen großen Wohnmobilstellplatz wo man für 7€ die Nacht verbringen kann.

Entweder zahlt man an einem Automaten oder eine freundliche Dame kommt vorbei uns kassiert das Geld ab. Toiletten und Duschen sind ein kleiner Fußmarsch entfernt und leider Nachts geschlossen.

Zum Moselufer muss man eine kleine Böschung runter! Der Platz besteht aus Wiese. Auf der Seite zur Strasse hin stehen Bäume. In der Mitte ein Weg der in eine Richtung zu befahren ist.

Morgens gab es Brötchenservice.

Sehr Interessant: Auf diesem Stellplatz findet einmal im Jahr das Fernreisemobiltreffen statt.

Link hinter den Bildern!

Aufpassen: Der Ort hat keine Sparkasse sondern nur eine Volksbank und wenn man dann mit Karten unterwegs ist, kann man schon das eine oder andere Restaurant nicht besuchen.

Am Ende aber doch noch ein Restaurant gefunden wo man mit EC Karte zahlen konnte.

Nach dem Besuch Triers haben wir noch eine Nacht auf dem

verbracht.

Wir waren die einzigen Gäste. 🙂

Der Eigentümer war selber im Urlaub, also haben wir die Telefonnummer an der Rezeption gewählt und nach ein paar Minuten ein Dauercamper und hat kassiert…. Sehr freundlich und sehr relaxed alles….

Die Sanitären Anlagen waren Alt, aber Sauber.  Stromversorgung brauchten wir natürlich für eine Nacht nicht.

Abends noch einmal die Beine vertreten und im Restaurant Zuck in Schauren etwas gegessen.

Sehr angenehmes Restaurant mit leckerem Essen, schöne Karte und sehr zuvorkommendes Personal.

Alleine schon nach den zwei Nächten auf Tour haben uns bestätigt, dass die Entscheidung für den Camper eine richtige war. Einfach aufs Telefon geschaut, Campingplatz gesucht und los. War klasse!

Linksammlung:

Enkirch: http://www.enkirch.de/tourismus-und-kultur/touristen-in-enkirch/wohnmobile1/

Fernreisemobiltreffen: http://fernreisemobiltreffen.de/

Edelsteincamp: http://www.edelsteincamp.de/de/das-edelsteincamp/

Gasthof Zuck: http://www.gasthof-zuck.de/htm/restaurant.html

Deutschland Mit dem neuen T5 an die Mosel

Beitragsnavigation