Der Sohn war auf Klassenfahrt also dachten wir uns… wir können ja einmal eine gute Bekannte im, Breisgau besuchen!

Auch hier haben wir schon wie bei den letzten Touren auf einen Wohnmobil Stellplatz verzichtet und sind sofort auf Campingplätze gefahren:

Breisach:

http://www.kaiserstuhlcamping.de/

Sehr schön hier: Draußen vor den Schranken die ja zu einer bestimmten Zeit geschlossen sind gibt es Stellplätze für Wohnmobile. Mit Elektroanschluß und nur ein paar Meter zu den sehr sauberen und fast Neuwertigen Samitäranlagen. Wenn man in der Gegend ist und sich die Altstadt von Breisach mit dem Dom anschauen will, ist dieser Platz auf jeden Fall eine Empfehlung.

Aber so wollten wir den Ausflug ja noch nicht beschließen und nach dem Blick auf die Aussichten in der Wetterapp die langen Gesichter mit dem: Och Nö Gesicht haben wir uns für ein Fleckchen mit besserem Wetter entschieden:

Lugano!

Also… mit einem Wohnbus kann man ja einfach die Zelte (hihihi) abbrechen und woanders aufschlagen. Einmal die 330 km nach Süden gefahren und schon hatten wir 24 Grad und herrliches Wetter am Luganer See.

 

Alleine die Fahrt ist ja für eine Flachländer der auf schwindeligen 32m über NN ein Highlight.

 

 

Lugano war Anfang September natürlich immer noch sommerlich Warm und wir haben den Tag auf dem Campingplatz und den Ausflug in die Stadt und an den See genossen.

 

Lugano Campingplatz

https://www.tcs.ch

Freiburg

http://www.camping-freiburg.com/

Freiburg Lugano

Beitragsnavigation